Craniosacrale Körper-Psychotherapie

Traditionelle Körperarbeit kombiniert mit neuestem energetischen Therapiewissen 

Die Poesie der Berührung:

Mit dem Herzen hören.
Mit den Händen sanft berühren.
Mit Worten bewegen.
Dem Klang der Seele lauschen.

Mehr als klassische Craniosacrale Therapie:
Kranio-Sakrale Therapie als Körperpsychotherapie

Mit Händen und Worten sanft berühren.

Diese einzigartige und effektive Cranio 5D Körper-Psychotherapie bringt Dich in kürzester Zeit zum Ursprung deines Themas.

Und Dein wunder Punkt kann durch diese sanfte Therapieform in kürzester Zeit auf allen Ebenen gelöst werden.

Daniela Smid


Hol Dir Dein kostenloses unverbindliches telefonisches Erstgespräch (ca. 30 Min.).

Lerne die Therapie-Methode kennen

Mehr als klassische Craniosakrale Therapie
Die Cranio-Körper-Psychotherapie ist eine wunderbare Heilmethode, die mit Hilfe sanfter Berührungen körperliche, energetische und emotionale Störungen auffindet und positiv beeinflusst, so dass der Körper mit seinen Selbstregulationskräften diese lösen kann.
 

Cranio als Körper-Psychotherapie 

Die sanfte Methode beinhaltet die klassische Craniosacral-Therapie nach Upledger (die fest in der Osteopathie verankert ist) und eine erweiterte Form der Energiearbeit, die auch die emotional-psychische Ebene berührt. Sie zeigt Ansätze, wie psychische und körperliche Traumen, die im Gewebe abgespeichert sind, wieder integriert und in Fluss gebracht werden.

Therapieziel
Durch das Erspüren von Energieblockaden und mittels therapeutischem Dialog, erfahre ich den Zugang zu Deinen emotionalen Themen. Dadurch kann ich Dich sicher dabei begleiten, die Blockaden zu lösen, was sich positiv auf die Funktionen Deines Körpers und Deiner Seele auswirkt.

Die Poesie der Berührung

Viele leben in dem Irrglauben, dass Behandlungsmethoden nur dann wirksam sind, wenn sie mühsam und schwierig sind. Die Craniosacrale Energie- & Körperarbeit beweist das Gegenteil.

Die Craniosacrale Körper- &  Energiearbeit betrachtet große Zusammenhänge, wie emotionale Wunden, unbewusste Glaubenssätze, ungenutztes Potenzial und den dadurch erlebten Schmerz. Somit wird nicht nur die körperliche Blockade, sondern auch die emotionale Hürde überwunden.
 

Bei meiner Craniosacralen Energie- und Körperarbeit wird zusätzlich das Unterbewusstsein sanft geöffnet, sodass dort Umprogrammierungen von emotionalen Reaktionsmustern stattfinden können. 

Mit der Sprache der Seele, unseren Lichtcodes, wird schlussendlich nicht nur der Körper und der Geist abgeholt, sondern auch der Heilungsplan des Hilfesuchenden entschlüsselt

 

Diese Arbeit ermöglicht mir tagtäglich bei meinen KlientInnen nicht nur Veränderungen auf der körperlichen und emotionalen Ebene zu begleiten, sondern auch die persönliche Entfaltung in die eigene Größe.

 

Geist und Seele werden in den Heilungsprozess mit integriert, sodass die ursprüngliche Einheit wiederhergestellt werden kann. 

Beschreibung der Methode


Der Mensch wird in seiner Ganzheit wahrgenommen und die natürliche LebensKraft kommt wieder frei ins Fließen.

Im Mittelpunkt der Craniosakralen Körper- und Energiearbeit steht das Zentrale Nervensystem mit dem Gehirn und dem Rückenmark, umgeben von der Hirn – und Rückenmarksflüssigkeit und dem umgebenden Gewebe. Diese Flüssigkeit breitet sich durch rhythmische Pulsation durch den gesamten Körper aus. Ist diese Pulsation blockiert, so wirkt sich dieses negativ auf das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden aus.


In Deinem Körper ankommen, Deine Gedanken zur Ruhe kommen lassen, vollkommen im Hier und Jetzt.

Während einer Sitzung nehme ich Kontakt zu Deinem Inneren Arzt auf. Dein Innerer Arzt gibt uns seine Informationen und das Flüssige Licht verbreitet sich und löst die Blockaden in der Pulsation der Hirn – und Rückenmarksflüssigkeiten. 

Alles kommt ins Fließen.

Es gibt nichts was muss, aber auch nichts was nicht sein darf. Offenheit für alles, was sich jetzt zeigen möchte. Dies nimmt jeglichen Druck und eröffnet Dir ungeahnte Möglichkeiten.

Lass Dich überraschen! Sei offen und genieße!


Möchtest auch Du diese tiefgehende Methode erfahren, um Dich aus körperlichen, emotionalen und mentalen Dysbalancen zu lösen?

Therapie Erfolge

Du hast die Möglichkeit, in der Therapie zu erfahren *):

  • wie mit dieser effektiven Form der Körperarbeit, tiefliegende Zusammenhänge gefunden werden, statt Symptome zu unterdrücken 
  • wie durch manuelle Techniken die Selbstheilungskräfte im Körper freigelegt und somit der Weg für ganzheitliche Heilung geebnet wird
  • wie der physischen Körper mit dem energetischen in Einklang gebracht wird und Dir somit zu langfristiger Gesundheit verholfen wird

Deine Vorteile

  • Gesundheitsprävention und -wiederherstellung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Verbindung mit dem Seelenziel
  • Mehr Energie und Lebensfreude im Alltag
  • Längere und effektivere Entspannungsphasen zur Burnoutprävention
  • Erleichterung von körperlichen, emotionalen, mentalen und psychischen Dysbalancen 
  • Schmerzreduktion (sowohl körperlich & psychisch) durch ganzheitliche Behandlung

Was zeichnet meine Arbeit aus?

Den Körper spüren, den Geist klären, die Seele beflügeln.

Lass Dich in der einzigartigen Methode behandeln, mit der ich meine psychotherapeutische Arbeit verbinde, indem ich sie mit der Craniosacralen Energie- & Körperarbeit beginne und/oder vertiefe. Wir werden gemeinsam effektiv und effizient an den Kern Deiner Probleme kommen und können dadurch Deine Beschwerden nachhaltig auflösen.

Das unterscheidet die Craniosacrale Energiearbeit von der klassischen Craniosacralen Körperarbeit:

Klassische Craniosacrale Körperarbeit

Die klassische Cranioarbeit ist eine 120 Jahre alte Methode, die in den 70er-Jahren aus den USA nach Europa kam und hier immer mehr an Beliebtheit gewann. 


Das Berühren mit manuellen Grifftechniken steht im Vordergrund, sodass körperliche Dysbalancen wirksam behandelt und behoben werden können. 


Die Grundströmungen sind der biomechanische (therapeutische) Ansatz und der biodynamische Ansatz. In der Biomechanik braucht es spezifisches therapeutisches und anatomisches Wissen, um mit gezielten Techniken den Körper wieder in seine Mitte zu bringen. Die Biodynamik macht sich den Lebensatem (die Craniosacrale Pulsation) zunutze. Diesem lauschend, kann sich die natürliche Fähigkeit des Körpers zur Selbstheilung wieder herstellen.

Craniosacrale Körper-Psychotherapie 

Im Unterschied zu der klassischen Cranioarbeit, die sich darauf fokussiert, das Symptom zu finden und zu beheben, betrachtet die Craniosacrale Energiearbeit auch große Zusammenhänge, wie emotionale Wunden, unbewusste Glaubenssätze, ungenutztes Potenzial und den dadurch erlebten Schmerz. 

 

Neben manuellen Haltepositionen werden auch kinesiologische Techniken angewandt, um nicht nur die körperliche Blockade, sondern auch die emotionale Hürde zu überwinden.
 

Zusätzlich wird das Unterbewusstsein sanft geöffnet, sodass dort Umprogrammierungen von emotionalen Reaktionsmustern stattfinden können. 

 

Geist und Seele werden in den Heilungsprozess mit integriert, sodass die ursprüngliche Einheit wiederhergestellt werden kann. 

Anwendungsgebiete

Schmerztherapie

  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Rückenschmerzen
  • Schulter- und Nackenschmerzen
  • Hüftprobleme
  • Knieprobleme
  • usw.

Frauenheilkunde

  • Menstruationsbeschwerden
  • Kinderwunsch
  • Wechseljahre
  • Blasen/Senkungsbeschwerden
  • begleitend in der Schwangerschaft
  • für Babys und Kleinkinder

Psychische Ursachen

  • Burnout
  • Depression
  • Schlafprobleme
  • Ängste/Panikattacken 
  • Bewusste Themen (Symptom, Konflikt, Problem, Blockade)
  • usw.

Ist die Therapie für dich geeignet?

Das sagen begeisterte Klienten

Georg

Vielen Dank für diese wertvolle Sitzung. Die Kombination aus Körper- & Psychotherapie hat mich von meinen Ängsten und damit verbundenen Knieschmerzen befreit.

Jana

Ich hatte meine telefonische „Cranio“-Sitzung während Corona-Symptomen (Kurzatmigkeit etc.) und bin so dankbar, bewegt und überwältigt von der Sitzung!

Gleich zu Beginn wurde genau der „Wunde Punkt“ getroffen und mir wurde während der Sitzung und auch noch hinterher einiges klar. Ich bin so dankbar, dass abgesehen von den Symptomen alles gelöst wurde und ich hatte danach das Gefühl, als wenn ich 20 Kilo leichter geworden bin, und jemand mich hält. Ich habe seit dem Moment und auch nach der Sitzung das Gefühl bisschen zu schweben. Ich dachte, ich muss abwarten, bis es aufhört, aber diese Leichtigkeit darf ich jetzt zulassen. Ich kann jetzt annehmen, was ist! Und zusätzlich ist eine Last von außen gegangen, wie wenn ein Druck weg gegangen ist. Es ist unbeschreiblich! Ich bin immer noch geflasht!

Lisa

Ich möchte mich von Herzen für die tolle Fernsitzung via Zoom bedanken! Für mich hat es sich sogar noch kraftvoller angefühlt als direkt vor Ort in der Praxis auf der Liege. Ich hätte erst nicht gedacht, dass das möglich sein kann.

Conny

Ich hätte nie gedacht, dass mein traumatisches Erlebnis aus der Kindheit mit meinen quälenden Rückenschmerzen zusammenhängt. Als wir das Trauma aufgelöst haben und zusätzlich (teilw. zeitgleich) mit meinem Körper gearbeitet haben, habe ich sofort auf beiden Ebenen Erleichterung gespürt.
Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass ich beides zusammen behandeln lassen kann.
Ich hätte mir jahrelanges Schmerztablettenschlucken sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte!
Aus tiefsten Herzen vielen Dank für die "wunder"volle und liebevolle Behandlung! Ich bin wieder ein GANZER MENSCH und kann endlich wieder SCHMERZFREI durch mein Leben gehen!

Deine nächsten Schritte

1. Erstgespräch buchen

Buche über meinen Kalender einen Termin zu einem  telefonischen Erstgespräch (ca. 30 Minuten).

Das Erstgespräch ist für Dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für Dich sinnvoll sind.

2. Persönliches Gespräch

Im 2. Schritt sprechen wir im kostenlosen Erstgespräch über Dein Thema und Deine offenen Fragen.

Wir schauen gemeinsam, ob eine Therapie in Craniosacraler Energie- und Körperarbeit das Richtige für Dich ist und klären die Rahmenbedingungen der Sitzung(en) etc.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Wenn beide Seiten merken, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, besprechen wir gemeinsam, wie Deine Therapie aussieht und legen eine Termin für unsere erste Sitzung fest.

 *) Rechtlicher Hinweis: Ich gebe keine Heilversprechen ab.
Das mögliche Ergebnis kann von Person zu Person variieren.